Feng Shui Lifestyle

Was genau ist Feng Shui?

Feng Shui ist eine jahrtausendealte Traditionslehre aus China. Ursprünglich waren die Regeln und Formeln Herrschaftswissen und nur dem Kaiser vorbehalten. Nach der Kulturrevolution wurden die Feng Shui Meister des Landes verwiesen oder ihnen wurde das Arbeiten versagt. So kam das Wissen zu uns in den Westen.

 

Wie kann ich Feng Shui nutzen?

Heute können wir das alte Wissen nutzen, um mehr Energie in unser zu Hause zu lassen und sie für uns zu nutzen. Mit ein paar kleinen Veränderungen im Wohnraum kann man schon viel erreichen…

Habt ihr Interesse an einer Beratung oder wollt mehr über Feng Shui erfahren? Dann schreibt mir einfach eine Mail an contact@speakingspaces.de – ich freue mich drauf!

„Ausdauer, Wohlbefinden, Kraft, Energie, Erholung, Lebensfreude, Liebe – all das kann Feng Shui bewirken.“

Welche Ursprünge liegen der Lehre zugrunde?

Ursprünglich war Feng Shui eine Teilwissenschaft der traditionellen chinesischen Medizin (TCM), denn die alten chinesischen Ärzte haben sich den Körper immer als Ganzes angesehen und ihn zusätzlich in seiner Umgebung beobachtet. Das beinhaltete natürlich auch eine Bewertung und Veränderung des eigenen zu Hauses. Man kann sich Feng Shui ein wenig wie Akupunktur vorstellen: Auf die selbe Art, wie die Akupunkturnadel Impulse im Körper setzt, die die Heilung aktiviert, bringt auch die Veränderung in den eigenen vier Wänden neue Impulse für das allgemeine Wohlbefinden. Und wollen wir uns nicht alle zu Hause rundum wohl fühlen?

Work-Life-Balance beginnt zu Hause

Wie oft kommt es vor, dass man nach einem stressigen Tag nach Hause kommt und trotz Sport sowie guter Ernährung keine Ruhe findet? Durch eine professionelle Feng Shui Beratung erhöht man das Qi – die Lebenskaraft – im Raum und man findet wieder Ruhe und Erholung. Auch zwischenmenschliche Beziehungen verbessern sich, da die innere Ausgeglichenheit durch gezielt gesetzte Impulse verbessert wird.

Feng Shui und dein Style

Oft werde ich gefragt, ob nach der Beratung die Wohnung, das Büro oder das Haus ganz anders als vorher aussehen wird. Nun, das liegt ganz bei dir selbst. Dein Wunsch nach Veränderung komme ich gerne nach, wenn du aber deinem Interior Style treu bleiben möchtest, arbeite ich für dich ein Konzept aus, das genau bei deinen Vorlieben bleibt – eben so viel Veränderung, wie du möchtest…

Dekoration

Du möchtest kleine, aber feine Veränderungen nach Feng Shui an deiner Wohnung vornehmen und bist noch nicht sicher, ob eine gesamte Beratung etwas für dich ist? Schreibe dich in meinen Newsletter ein und du bekommst regelmäßig Tipps, die du auch ohne mich erstmal umsetzen kannst